Block: 2,9er aufgebohrt
Kolben: 83,0mm Schmiedekolben
Zylinderkopf: 99er Sharan Kopf
Verdichtung: 8,5:1
Ventile: natriumgefüllt
Einspritzdüsen: 440 ml Bosch
Nocke: Serie
Zündkerzen: Audi TT
Ölwanne: Serie mit angeschweister Rücklaufleitung
Ansaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser:
Luftfilter: K&N Pilz
LLK: Rallye LLK
Drosselklappe: Serie
Ansaugbrücke: HGP kurze Brücke
Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76 mm durchgehend
Krümmer (auch Dichtungen: HGP Gusskrümmer
Lader/Turbo: Garett GT 30 R doppelt kugelgelagert
Ladedruck: 1,1 bis 1,6 variabel
Kat: 100 Zeller
Ölkühler: 19 Reihen racimex
Chip/Eprom /Abstimmung: HGP Abstimmung wird aber jetzt neu abgestimmt
Getriebe: 5 Gang CCM mit langem 5. Gang
Kupplung: Sachs Sintermetall gefedert und verstärkter Druckplatte
letzte gemessenen Leistung: 406 PS (vor dem Winterumbau)
bisher gefahrene Strecke: ca. 3000 km
Motor: VR6
Block: AAA(aufgebohrt auf 2,9l)
Kolben: 2,9ner 82mm
Zylinderkopf: Serie
Verdichtung: 7,8:1 mit 1,5mm Edelstahlplatte
Ventile: Serie
Einspritzdüsen: Audi RS2
Nocke: Serie
Zündkerzen: Audi RS2
Ölwanne: Originale mit angepassten Öl rücklauf
Lagerschalen: Pleuellager vom R32 und Hauptlager vom VR6
Benzinpumpen: 1.im Tank serie 2.Bosch
Benzindruck: 4bar
Ansaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser:60mm Alu,Silikonbögen, Audi RS 4 Lagedruckumschubventil
Luftfilter: K&N
LLK: Eigenbau 70mm x 15mm x 8mm
Drosselklappe: Serie
Ansaugbrücke: Eigenbau(Drosselklappe zur seite)
Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 70mm Hartmann(wird noch bestellt)
Krümmer (auch Dichtungen: Guss krümmer nach unter gebogenen,Dichtung vom KKK24
Lader/Turbo: Garrett T3/T4 Externes Wastegate(Tial 38mm)
Ladedruck: sollte so bei 1nen Bar liegen
Kat: 200Zeller (wird noch bestellt)
Ölkühler: 13reihen Raximexx mit Thermostat
Chip/Eprom /Abstimmung: Bekannter
Getriebe: CCM Serie
Kupplung: Sachs Sintermetall gefedert und verstärkter Druckplatte
letzte gemessenen Leistung: wurde noch nicht ermittelt
bisher gefahrene Strecke: letztes jahr ca 1000km
Motor: 2,9l ABV
Zündung: Verteilerzündung
Block: Serie
Kolben: Serie
Zylinderkopf: Serie
Verdichtung: ca 7,8:1
Verdichtungsreduzierung durch: Zwischenplatte 1,5mm
Ventile:Serie
Einspritzdüsen: Porsche GT2/GT3, schwarz Bosch Motorsport
Nocke: Serie
Zündkerzen: Bosch F4CS, jetzt wahrscheinlich Audi TT 225 PS (billiger)
Ölwanne: Serie mit Rücklaufanschluss
Pleuellager: Serie
Ansaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: 63mm Alu und Samco verbindung
Luftfilter: Sparco Superflow, konisch Durchmesser vorn 120mm, hinten 140mm, länge 250mm,90mm anschluss
LLK: Renault Master, mit Alukästen (mehr ging bei Klima einfach nicht)
Drosselklappe: Serie 2,9
Ansaugbrücke: selbstbau kurze Brücke
PopOff: offen Spa Kolben (hammer geiler Sound!)
Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):76mm Flammrohr danach 76mm bis Ende, 2 Dämpfer (Einflutig) V2A
Krümmer: Spa Turbo krümmer
Lader/Turbo: Garrett T3/T4 (nachbau)
Wastegate: extern Spa
Ladedruck: 0,6-1,4 bar
Kat: 100 Zellen Metallkat
gemessene Abgastemperaturen:? (evtl auch interessant)
Ölkühler: 19reiher mit Thermostat Racimax
Chip/Eprom /Abstimmung: frei einstellbare Spritze
Getriebe: Serie
Kupplung: Serie
letzte gemessenen Leistung: noch nicht gemessen
bisher gefahrene Strecke: ca 1000km
bisherige Defekte: Kopfdichtung (bei 1,9 bar,war keine Absicht!)
Benzinpumpe/n: Bosch Motorsport
Benzindruckregler: 4 bar, frei Einstellbarer Regler mit Anzeige
Ladedruckreglung: Greddy Profec B elektronisches Dampfrad mit Computer... 2 setups (Street/Race) dazu errechnung von der best möglichen Boostkurve
Motor: ABV
Block: Serie, was soll man denn am Block ändern ?
Kolben: 6 Stück tongue
Zylinderkopf: keine Kanäle bearbeitet
Verdichtung: 7,5:1
Ventile: 12 Stück großes Grinsen
Einspritzdüsen: BOSCH blau (Nummer hab ick nich im Kopp, ca. 470ccm@3bar), 4bar Druckregler
Nocke: angefertigt nach Wunsch
Zündkerzen: NGK
Zündanlage: ruhend
Ölwanne: Alu mit Ölhobel
Ansaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: 63 mm LLL aus Edelstahl & 90mm Ansaug inkl. LMM (innen 80mm) aus Alu
Luftfilter: K&N groooß
LLK: Eigenbau, 500mm x 310mm x 65mm Netzmaße, Kästen am Auto geschweißt
Drosselklappe: Serie ohne Keil
Ansaugbrücke: kurz, nach unten, bearbeitet
Pop off: Guss Unterteil, Mitsubishi Oberteil geschockt
Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76mm Edelstahl mit 3 Dämpfern, Eigenbau
Krümmer: Gusskrümmer
Wastegate: Tial 38 mm
Lader/Turbo: Garrett GT35R 1.06 A/R
Ladedruck: bis 1,45 bar maximal
Kat: Metall
Ölkühler: Racimex 19 reihen mit Thermostat
Chip/Eprom /Abstimmung: powered by vw-heideseen.de
Getriebe: 02A mit anderen Rädern & Übersetzung, Sperre
Kupplung: Sachs Sintermetall, gefedert
letzte gemessene Leistung: 507,2 PS im November 08
bisher gefahrene Strecke: seehhr viel, seit erstem Turbobetrieb etwa 70 Tkm
Defekte: Ventilführung nach 4 Jahren Turbobetrieb, sonst haben wir ordentlich gebaut
///Upraven název tématu.
Hattori
